Montag, 10. Oktober 2011

Tioman

Von Kuala Lumpur aus gings mit dem Nachtbus zunächst nach Mersing und von dort aus mit der ersten Fähre auf die Insel Tioman. Ein wirkliches Paradis für Taucher und Schnorchler!! Nach schneller Unterkunftssuche (ein kleiner Bungalow nur für uns zwei) haben wir uns dann auch dirket auf den Weg gemacht. Durch einen Urwaldweg und 20 Minuten über Stock und Stein ging es zu einer kleinen Badebucht in der wir uns erstmal niedergelassen haben und so schnell auch nicht wieder aufgestanden sind. Das Meer war einfach nur wunderschön und glasklar...kleine gestreifte Fische und Korallen so weit das Auge reichte :)Einfach nur schön dort! Viel ging an diesem Tag auch nicht mehr..wir haben einfach nur das super Wetter genoßen, am Strand gelegen, im Meer gebadet...Abends dann noch fix was Essen gegangen, die Insel noch in die andere Richtung erkundet und waren dann auch froh, mal etwas eher im Bett zu sein (die Nacht davor gab es dank der malayischen Fahrweise, die auch unser Busfahrer voll drauf hatte, gar keinen Schlaf).
Nach einem enstpannten Start in den nächsten Tag haben wir uns zur etwa 70 Minuten entfernten Monkey Bay aufgemacht. Auch dieser Weg führt komplett durch den Wald /Dschungel, wie auch immer man es nennen mag :) Es war zwar suer anstrengend und der Schweiß floß in rauen Mengen, aber es hat dennoch sehr viel Spass gemacht und ich habe mich ein wenig wie ein Kind auf einem Abenteuerspielplatz gefühlt! Affen gab es auch hier in den Bäumen wieder zur Genüge zu bestaunen.
Endlich ind er Monkey Bay angekommen, wollten wir zur Abkühlung nur noch ins Meer!! Unsere wohl sehr naive Frage, warum an diesem Strand nix los ist, kläre sich keine 10 Minuten nachdem wir im Wasser waren und ich wie von der Tarantel gestochen aufsprang und aus dem Wasser sprintete.. nein, mich aht kein Krebs in den Allerwertesten gezwickt, was Hannah zuerst dachte, sondern ein Affe hat sich in aller Ruhe über meinen Rucksack hergemacht!! Zum Glück hab ich ihn frühzeitig entdeckt udn hatte fast alle Sachen im Rucksack verstaut! So konnte er nur meinen provisorischen Regenschutz klauen..naja, und meine Sonnenbrille hat er kaputt gemacht :(( Eigentlich war er auch recht süß, allerdings kam dann der "Oberaffe" dazu, der uns wirklich nicht geheuer war...Irgendiwe konnten wir dann unsere Sachen zusammenpacken und sind einige Meter zu ein paar Felsen gegangen..kaum dort angekommen, stolzierte eine kleine Affenbande über den Strand auf uns zu!! Arrgh...war wohl nix mit Erholung..da auch der fiese Oberaffe dabei war und wir echt ein bischen Schiss vor dem hatten sind wir dann durchs Wasser zurück gewatschelt..total abstruses Bild!! :D
Schließlich dann nochmal den ganzen Dschungelweg zurück um uns dann fianlly an den Stran dzu legen und etwas zu relaxen ;) Man man...war ganz shcön aufregend!! :D
Diese 2 shcönen Tage sind nun auch schon wieder vorbei..Nun gibts noch eine Nacht in Singapur und dann machen wir uns auf den Weg nach Brisbane. Mal sehen was dort für Abenteuer auf uns warten!! :)