Sonntag, 2. Oktober 2011

Erste Eindrücke

So..da ist er: mein Blog :)

Am Freitag  ging die Reise dann nach langer Planung endlich los.. Der Abschied war von den meisten kurz und schmerzlos, und am Flughafen bin ich dann schnell durch den Sicherheitscheck bevor die ersten Tränen fließen konnten ;) An dieser Stelle auch nochmal Danke an meine lieben Flughafenbegleiterinnen!! Hab mich sehr gefreut, dass ihr da wart!!!!

Auch wenn dieser Blog "Anka im Land der langen weißen Wolke" heißt, was die Übersetzung von "Aotearoa" , der Maorischen Bezeichnung für Neuseeland ist, was das eigentliche Ziel der Reise stellt, so starte ich den Trip zunächst in Singapur, von woaus ich mich gerade melde :) Nach einem langem und anstrengendem Flug, flirtenden Zollbeamten, einer qualvollen Warterei auf meinen Rucksack, den ich, nachdem er endlich auftauchte auch noch aufmachen musste, da ich ein Taschenmesser dabei hatte (was natürlich vollkommen harmlos war), und dem Zurückstopfen der Klamotten, sind wir dann nach der Ankunft in diesem wirklich schönen Hostel einfach nur noch ins Bett gefallen!!
Heute haben wir uns dann einen ersten Überblick über Singapur verschafft... wirklich sehenswert kann ich sagen!!!! Meines Erachtens nach eine Stadt der Gegensätze, durch und durch... Einerseits diese wahnsinnigen, modernen Hochhäuser, andererseits ganz kleine, traditionellen "Minihäuschen"...enge Gassen, riesige Hauptstrassen..Natur pur, modernes Citylive... Singapur ist eine total moderne Stadt, mit ganz traditionellen Ecken.. Außerdem ist sie sehr Grün. Überall stehen Bäume...sogar auf dem Dach einer Shoppingmall (die es in Hülle und Fülle gibt) finden sich bepflanzte Ecken mit kleinen Wasserfällen und Bänken zum ausruhen..
Zunächst waren wir heute auf der Orchard Road, der bekanntestes Shoppingmeile unterwegs. Von daaus gings in den Fort Canning Park...eine wunderschöne grüne Oase mitten in der Stadt..würde man nicht die Hochhäuser durch die Baumwipfel sehen, würde man wohl kaum glauben, dass man sich in solch einer modernen Metropole befindet!  Über den Singapore River gings dann nach Chinatown..ein richtig cooles Viertel! Total schöne traditionelle Tempel und viele kleine Krams-, Souveniers-, und Essensstände... die Essenssuche erwies sich für uns zwei Vergetarier allerdings als echtes Problem..auf so ein frittiertes Ding, wo noch 2 Hühnerfüße rausschauten hatten wir dann doch nicht wirklich Appetit! Nachdem wir dann ein vegetarisches Restaurant/Schreibladen/privates Wohnzimmer gefunden und unseren Hunger gestillt hatten, gings uns auch gleich viel besser, so dass wir gestärkt zurück ins Hostel gestapft sind..
Naja, so in etwa sah unser heutiger Tag aus =) Die müden Füße werden jetzt hochgelegt und dann mal sehen wo es uns morgen so hintreibt..bisher sind wir nicht die größten Planer und lassen uns nach Lust und Laune drch die Gegend führen...
Insgesamt ist der erste Eindruck also sehr aufregend, aber zugleich habe ich doch noch etwas mit meiner Gefühlswelt zu kämpfen....freue mich zwar sehr, dass ich nun unterwegs bin und bin gespannt was noch so alles vor mir liegt...aber naja... vermisse meinen Freund eben doch ziemlcih und weiß das noch nicht ganz zu handeln :(

Alles wird gut ;)
Bis denne.. :)

6 Kommentare:

  1. Küß den Frosch, umarme den Elefanten und drück das Mamut.Gruß Mum

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich von dir zu lesen, meine süße! auch wenn du natürlich momentan noch etwas im gefühlschaos bist...genieße die tolle stadt und sauge die eindrücke in dich auf!!

    AntwortenLöschen
  3. :-* Du fehlst mir auch so sehr !

    AntwortenLöschen
  4. süße, wie schön, schon so bald hier von dir zu lesen! freu mich, dass du gut angekommen bist und wünsche dir weiterhin eine aufregende zeit in singapur!!! drück dich*

    AntwortenLöschen
  5. Liebes, wie schön zu hören, dass du heile angekommen bist! Ich freue mich riesig, dass ihr einen eindrucksvollen ersten Tag hattet! Genieße deine Zeit!Wir denken ganz fest an dich und sind ja auch ganz nah bei dir ... hast deinen Frosch im Herzen und deine Mädels am Handgelenk dabei;)

    AntwortenLöschen
  6. Süße, schön, dass du gut gelandet bist. Ich wünsche Dir trotz allem eine ganz tolle Zeit und genieße es. Fühl dich ganz doll geknuddelt und gedrückt:*

    AntwortenLöschen