Montag, 10. Oktober 2011

SINGAPUR

So, nun komme ich endlich mal wieder dazu zu schreiben. Bisher sind wir wirklich nur unterwegs.
In Singapur haben wir uns einfach nur die Füße platt gelaufen..AM 2. Tag gings vom Fiancial District zum Singapore Flyer und von dort  über die Helix-Brücke zur Marina Bay, wo wir uns Abends eine Wasser und Lichter Show angesehen haben...zwar sehr kitschig aber auch wirklich schön =)Um uns ein wenig zu erholen wollten wir am nächsten Tag dann zu St. Johnes Island, stellten am Hafenjedoch fest, dass diese Insel diesen Monat nicht angefahren wird :( Stattdessen ging es dann nach Kusu-Island, nur ca. 15 Minuten Überfahrt entfernt. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, so dass wir uns im strömenden Regen auf Erkundungstour gemacht haben, was aber auch seinen Reiz hatte ;)Eigentlich gibt es neben einem Tempel und ein paar Schildkröten dort auch gar nicht viel zu sehen, dennoch ist es ein schmuckes, süßes, kleines Inselchen, auf dem man bei gutem Wetter bestimmt wunderbar Sonne, Strand und Meer genießen kann. Wieder auf dem Festland angekommen ging es noch kurz nach little India, das nur 5 Minuten von unserem Hostel entfernt liegt. Dort ist es exakt wie im Reiseführer beschrieben: laut, bunt, schräg und geruchsvoll..es gibt keine eigentlichen Attraktionen, vielmehr ist es ein Erlebnis für sich.
Singapur hinterlässt auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck bei mir, diese Stadt bietet für jeden etwas!!