Mittwoch, 16. November 2011

NEW YORK



Von Neuseeland nach New York… das ließ ein totales Kontrastprogramm erwarten..und so war es dann auch!! In NY allein leben doppelt so viele Menschen wie in ganz Neuseeland, also ca. 8 Millionen vs. 4 Millionen… in Neuseeland ist alles klein, ruhig, relaxed…naja, und in NY ist alles riesig, laut und hektisch :D und dennoch sind beide Orte eben auf ihre Art und Weise einfach nur toll =)
Am JFK-Flughafen angekommen wollte ich Simon, der kurz vor mir gelandet war, nur noch in die Arme schließen…bis wir rausgefunden hatten wer an welchem Terminal war und bis man sich dann gefunden hatte vergingen.. keine Ahnung vielleicht 20 Minuten, die kamen mir aber wie Stunden vor!! Das Wiedersehen war dafür aber einfach nur schön und ich habe mich unglaublich gefreut ihn wiederzusehen!!!! Zusammen hatten wir dann eine super Woche in den Staaten und haben die Zeit voll und ganz ausgenutzt und viel gesehen.. Klar, die „typischen“ Touridinger, wie Central Park, Times Square, Rockefeller Ct, Financial District, Freiheitsstatue, Flatiron Building, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Little Italy/Soho/Chinatown und so weiter und so fort.. einen Tag gings auch ins Outlet-Center nach New Yersey und überhaupt…shoppen kann man da wie Blöde! :D
Das absolute Highlight (mal davon abgesehen, das wir bei nem „Law & Order“- Dreh vorbei kamen ;)) erlebten wir am zweiten Tag… Zufälligerweise fand dort gerade der NYC-Marathon statt…. Und die Atmosphäre war einfach unglaublich!!! Gänsehaut pur!! Wir sind ein längeres Stück der Strecke entlang geschlendert und überall standen Menschen und haben jeden einzelnen Läufer angefeuert… wirklich Gänsehaut pur!!! Weiter gings dann zum Broadway-Musical „The Addams Family“ mit Brooke Shields und Roger Rees. Absolut sehenswert!!!! Der Hammer!!! Ich saß durchgehend mit einem riesigen Strahlen im Gesicht da und war einfach nur begeistert!!!! Danach gings noch mal zum Times Square, um einfach noch mal diese wahnsinns Atmosphäre zu genießen…
Leider gingen die Tage in NY viel zu schnell vorbei…wir hätten es noch ein wenig länger dort ausgehalten!!! Es war auf jeden Fall ein super Abschluss für die gesamte Reise und es war besonders toll diesen Abschnitt gemeinsam mit Simon erleben zu dürfen =)
Nichtsdestotrotz bin ich nun auch froh wieder zuhause zu sein… Alles in allem war es, trotz des starken Heimwehs, eine supertolle Reise und ich bin so froh, dass alles erlebt, so viele Orte gesehen und so viele Erfahrungen gesammelt zu haben!!
 Ich habe glaube ich schon mal erwähnt, dass Pläne sich nun mal ändern.. aber dies muss ja nicht negativ sein.. ich bin happy mit meiner Entscheidung, mir geht’s gut und ich hatte eine kleine Weltreise.. ist doch super =) und ich bin nach wie vor Reiselustig und will noch viel entdecken!!  Ich wollte unbedingt nach Neuseeland.. nun war ich da, und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch ;))



1 Kommentar: